Foto: Pater Emanuel

Bitte helfen Sie den yezidischen Flüchtlingen!

Extremisten der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) haben im August 2014 das letzte Kerngebiet der Yeziden, die Region Sinjar im Nordwesten des Irak, überrannt und unter ihre Kontrolle gebracht. Bis zu 280.000 Menschen leben immer noch in Flüchtlingslagern oder in privaten Unterkünften. Viele Yeziden, die nicht fliehen konnten und es abgelehnt haben zu konvertieren, wurden damals hingerichtet.

Der Förderverein für bedrohte Völker unterstützt die Bitte der yezidischen Verbände in Deutschland, die zu Spenden für die notleidenden Flüchtlinge aus der Sinjar-Region aufrufen.

Mehr zur Lage der Yeziden erfahren Sie hier: Informationen zu den Yeziden

Die Yeziden und andere Minderheiten im Irak brauchen dringend Schutz und Hilfe.


Bitte helfen Sie den Yeziden im Irak!
Ihre Spende kommt zu 100 Prozent bei den Betroffenen an.


Kontoinhaber: Förderverein für bedrohte Völker
Institut: Postbank
IBAN: DE 89 2001 0020 0007 4002 01
BIC: PBNKDEFF

Verwendungszweck: Yeziden-Sinjar

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.


 Kontaktadresse:

 Nehad und Ilyas Isa

 Geiststr. 7

 37073 Göttingen