26.01.2018

Kurden und Yeziden äußern sich zu Angriff auf Afrin

mit unserem Nahostreferenten

Die Lage in der Region ist sehr Besorgnis erregend. Lebensmittel, Medikamente und Treibstoff waren schon lange sehr knapp, denn Afrin ist seit Jahren von der Türkei und syrischen Islamisten eingekesselt. Foto: Kurdishstruggle via Flickr

Seit Tagen greift die türkische Armee die mehrheitlich von Kurden bewohnte Enklave Afrin im Nordwesten von Syrien an. Volker Siefert von HR Info hat mit unserem Nahostreferenten über den Angriff gesprochen - denn er ist nicht nur ein Experte für die Region, sondern dieses Mal leider selbst betroffen. Ein Teil seiner Familie wohnt bis heute in Afrin.

Die Lage in der Region ist sehr Besorgnis erregend. Lebensmittel, Medikamente und Treibstoff waren schon lange sehr knapp, denn Afrin ist seit Jahren von der Türkei und syrischen Islamisten eingekesselt. Von außen kamen keine Hilfsgüter nach Afrin.

 

Header Foto: Kurdishstruggle via Flickr