Suche

706 Ergebnisse:
441. Im Gedenken an die Opfer des kurdischen Aufstands 2004 - Aufruf zur Solidarität mit dem syrischen Volk   … Hannover) Die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) unterstützt den Aufruf der in Hannover lebenden Kurden aus Syrien und ihrer Freunde zu einer Demonstration anlässlich des 8. Jahrestages der blutigen…  
442. Deutschland darf mit dem syrischen Regime nicht zusammenarbeiten!   … Syrer jetzt Ausreiseaufforderungen erhalten. Bis zu 7.000 Flüchtlingen, die meisten von ihnen Kurden (Muslime und Yeziden) sowie christliche Assyro-Aramäer, droht die Abschiebung nach Syrien. Deshalb…  
443. Prozess gegen Saddam Hussein nach 35 Jahren Genozid und Kriegsverbrechen   … Sondertribunal in Bagdad erinnert die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) daran, dass allein die Kurden einschließlich der Yeziden und die christlichen Assyro-Chaldäer des Nordirak unter dem Regime der…  
444. TERMIN: Mahnwache vor iranischem Generalkonsulat in Frankfurt/Main   … und Andersdenkenden im Iran zu beenden. Im Vielvölkerstaat Iran sind die Volksgruppen der Aseri, Kurden, Araber, Belutschen, Turkmenen, Assyrer sowie andere kleinere ethnische Minderheiten nicht als…  
445. Minderheiten aus der Ukraine und Deutschland vernetzen sich   … fünf Minderheiten aus der Ukraine werden vom kommenden Montag an in Deutschland mit Sorben, Friesen, Kurden, Aleviten und Aramäern zusammentreffen.  
446. Haft und Folter inklusive? - das Rückübernahmeabkommen Deutschlands mit Syrien   … in Deutschland leben. Betroffen davon sind bundesweit ca. 7.000 Menschen, darunter staatenlose Kurden, syrische Oppositionelle und auch Flüchtlinge aus anderen Ländern, die über Syrien nach Deutschland…  
447. Abschied von Maria Sido   … ich von dem Ereignis und ging hin. Ich meldete mich zu Wort und berichtete von Kurdistan und den Kurden, über den Reichtum des Landes und die Probleme der Menschen in den vier Teilen Kurdistans. Im…  
URL: de/news/abschied-von-maria-sido-9803/
Datum: 02-10-19
Prozentuale Relevanz: 14
448. Einladung zur Informationsveranstaltung   … Aufgabe, Gefangene in der Türkei vor polizeilicher Willkür zu schützen. Dabei stieg er innerhalb der Kurdenbewegung auf, wurde Vorstand des Menschenrechtsvereins IHD und leitete dessen Zweigstelle in…  
URL: de/news/einladung-zur-informationsveranstaltung-9775/
Datum: 02-09-19
Prozentuale Relevanz: 14
449. Offener Brief an den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad   … Öffentlichkeit zusenden dürfen. Informationen für Medien und Institutionen: Die Zahl der Kurden in Syrien wird auf zwei Millionen geschätzt. Sie bilden die zweitgrößte Volksgruppe des Landes nach…  
450. Gesellschaft für bedrohte Völker fordert Freilassung   … den Gefangenen befindet sich der populäre kurdische Politiker Hatip Dicle aus der südanatolischen Kurden-Metropole Diyarbakir. Er errang dort mit 80.000 Stimmen den Wahlsieg. Auch seine prokurdischen…  
URL: de/news/gesellschaft-fuer-bedrohte-voelker-fordert-freilassung-5188/
Datum: 14-06-11
Prozentuale Relevanz: 14
###SPINNER###