Memorandum: Zerstörung des tibetisch-buddhistischen Klosters Larung Gar stoppen!

Am 20. Juli haben chinesische Behörden mit dem Abriss des tibetischen Klosters begonnen. In weniger als zwei Monaten wurden mindestens 2.000 Häuser zerstört und viele tibetische Einwohner vertrieben. Genaue Zahlen sind nicht bekannt, da die Kommunikation nach außen von den chinesischen Behörden gekappt wurde.

Das 1980 von Jigme Phuntsok gegründete Kloster ist eines der größten buddhistischen Institutionen weltweit und ein wichtiges Zentrum für die tibetische Sprache, Kultur und Religion. Die Zerstörung von Larung Gar ist daher nicht nur ein kultureller Verlust, sondern bedeutet auch, dass China zahlreiche Buddhisten daran hindert, ihre Religion frei auszuüben. Ihr fundamentales Recht auf freie Religionsausübung wird so massiv verletzt!

Sie können das Memorandum hier kostenlos herunterladen.

Ausgabe

Oktober 2016

Nummer
Kategorie

Dokumentationen

Seitenanzahl

18

Preis

2.50 €