Adventskalender "Illegale Adoptionen von Mapuche-Kindern"

Restbestand

In 24 Türchen erzählt der Adventskalender die Geschichte einer illegalen Adoption des Mapuche-Kindes Ana nach Schweden. Sie ist angelehnt an die Geschichte von María Diemar und einer weiteren uns bekannten Person. Während der Militärdiktatur (1973 bis 1990) wurden zwischen 8.000 und 20.000 chilenische Säuglinge und Kleinkinder von Familien in Europa und Nordamerika adoptiert – oft gegen den Willen ihrer Mütter. Diese waren in der Regel sehr jung, sehr arm und viele von ihnen waren Mapuche.

Die Geschichte behandelt schwierige Themen (Entführung, Trennung von Familien).

Der Adventskalender entstand im Jahr 2022. Der dort enthaltene Mitmach-Appell ist nicht mehr aktuell.

Ausgabe
Nummer

3

Kategorie

Kalender & Postkarten

Seitenanzahl
Preis

3.00 €