Hinweis zum Sprachgebrauch in älteren Beiträgen
Der folgende ältere Beitrag kann Sprache und Formulierungen enthalten, die heute nicht mehr den Ansprüchen einer diskriminierungsfreien und sensiblen Ausdrucksweise entsprechen. Er wurde im historischen Kontext verfasst und bewusst unverändert gelassen, um unsere jahrzehntelange Menschenrechtsarbeit zu dokumentieren.
Faszination und Tragik liegen in Myanmar, dem ehemaligen Burma, nah beisammen. Der Freiburger Photojournalist Jürgen Pöhlitz und seine Frau Sonja schildern in einer aufwändig produzierten Dia-Reportage die Ursachen für die Ausbeutung der Teakwälder und gehen auf die menschenrechtsverachtende Politik der Militärregierung ein. Das Schicksal eines unterdrückten Volkes, der Freiheitskampf ethnischer Minderheiten und ein Porträt der Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi sind Themen ihrer journalistischen Recherchen. Losgelöst von der touristischen Oberfläche gewährt der Vortrag einen Einblick hinter die Kulissen des „Glänzenden Landes“.
{bild1} Die zur Verfügung stehende Vortragstechnik ermöglicht Saalgrößen bis zu 400 Zuschauer. Als Werbemittel stehen Colorplakate in A1, A2 und Flyer in A5 zur Verfügung. Die Honorarvereinbarung kann den individuellen Veranstaltungsverhältnissen angepasst werden. Referenzen zum Vortrag kann Burkhard Gauly von der GfbV Gruppe Karlsruhe geben (0721-758640 oder gauly@foni.net)
Buchungsadresse:
Jürgen Pöhlitz Photojournalist & AV Produzent Schauinslandstr. 26 C D-79100 Freiburg Fon & Fax: 0761-29417 Email: juepoe@t-online.de
Beschreibung Myanmar Diashow als direkter Link:

Gemeinsam handeln – Newsletter abonnieren
Bleiben Sie informiert über unsere Menschenrechtsarbeit, Erfolge und aktuelle Kampagnen. Unser Newsletter bringt Ihnen Stimmen unserer Partner*innen, Analysen und Möglichkeiten zum Mitmachen direkt ins Postfach.