Zum Inhalt springen
Aktuelles News & Artikel Städtepartnerschaften und Menschenrechte

Sebastian Bartsch von Amnesty International (Bezirk Köln) im Gespräch

Städtepartnerschaften und Menschenrechte

Städtepartnerschaften und Menschenrechte
Foto: © PeopleImages via iStock [Symbolbild]

Hinweis zum Sprachgebrauch in älteren Beiträgen

Der folgende ältere Beitrag kann Sprache und Formulierungen enthalten, die heute nicht mehr den Ansprüchen einer diskriminierungsfreien und sensiblen Ausdrucksweise entsprechen. Er wurde im historischen Kontext verfasst und bewusst unverändert gelassen, um unsere jahrzehntelange Menschenrechtsarbeit zu dokumentieren.

Sebastian Bartsch ist einer von drei Sprechern des Amnesty International-Bezirks Köln. Derzeit arbeitet er an der Entwicklung eines Amnesty-Leitfadens mit, der künftig helfen soll, internationale Städtepartnerschaften gezielt als Plattformen für Menschenrechtsarbeit zu nutzen. Im Interview stellt er das Projekt vor.

Gemeinsam handeln – Newsletter abonnieren

Bleiben Sie informiert über unsere Menschenrechtsarbeit, Erfolge und aktuelle Kampagnen. Unser Newsletter bringt Ihnen Stimmen unserer Partner*innen, Analysen und Möglichkeiten zum Mitmachen direkt ins Postfach.